Bielefeld,

Erneuter Einsatz an Bielefelder Notunterkunft

Nachdem die Herforder Helferinnen und Helfer bereits vor zwei Wochen bei der Einrichtung von zwei Bielefelder Sporthallen als Notunterkunft für Flüchtlinge unterstützt hatten, wurden sie zur Erweiterung der Unterbringungskapazitäten jetzt erneut angefordert.

Mit zwei Bergungsgruppen rückte der Ortsverband Herford am 22.07. in Richtung Bielefeld aus, um vier Klassenräume einer Berufsschule als provisorische Schlafräume herzurichten. Um freie Fläche zu schaffen, wurde das Mobiliar der Klassenräume ausgeräumt und eingelagert. Anschließend wurden die vom ASB angelieferten Feldbetten, sowie zusätzliche Stühle in die Räumlichkeiten transportiert und dort aufgebaut. Durch ihre zügige und motivierte Arbeitsweise konnten die Helferinnen und Helfer die Aufgabe bereits nach gut zwei Stunden erfolgreich abschließen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.