Löhne, 09.07.2016, von Chantal Breder (Mitglied der THW Jugendgruppe Herford)

Kanutour

Am Samstag, den 9. Juli war die Jugendgruppe sportlich unterwegs, denn es ging auf eine Kanutour von Herford nach Löhne.

Gemeinsam fuhren wir mit den Bullis zum Anleger an der Werre und hörten uns die Regeln und Sicherheitshinweise für die Tour an. In Dreier- oder Vierergruppen ging es dann in die Kanus und ins Wasser. Bis zur ersten Pause fuhren wir ca. 3 - 4 Stunden. An der kleinen “Raststätte“ grillten wir. Einige gingen in der kalten Werre schwimmen, was sehr erfrischend war.
Nach dem Grillen ging die Tour weiter und wir brauchten nochmals ein paar Stunden bis wir am Ende angelangt waren. Das Kanufahren ist allen gut gelungen, obwohl es für einige der erste Versuch war und auf der gesamten Tour ist niemand gekentert!
Es war ein toller Spaß und viele waren am Abend so erschöpft, dass sie bestimmt nur noch ins Bett fielen. Wir freuen uns auf eine Wiederholung im nächsten Jahr!