Schneelast gefährdet Hallendächer

Durch langanhaltenden Schneefall kam es in Remscheid zu einer Überlastung mehrerer Hallendächer. Am 03.02. wurde gegen 03:30Uhr der Baufachberatertrupp des Ortsverbandes Herford zur Ablösung des bereits eingesetzten Baufachberatertrupps des Ortsverbandes Witten alarmiert.

"Nur" 36cm Schnee bedecken diese Fläche.

Im Laufe des Einsatzes wurden insgesamt 7 Hallendächer zusammen mit der Feuerwehr Remscheid begutachtet und teilweise von zu hohen Schneelasten befreit. Durch Schneeverwehungen hatten sich an einigen Stellen Schneehöhen von über 80cm ergeben.