Weltkindertag in Herford – Eine Reise um die Welt

Am Samstag hatten die Kinder im Quartier Radewig wieder einmal das Sagen. In diesem Jahr wurde das Quartier Radewig schon zum 13. Mal zum größten Spielplatz in der Region.

Viele Vereine, Verbände, Schulen und Kindergärten kamen auf die Einladung der ISG/Gemeinschaft Radewig und der Pro Herford GmbH zusammen, um sich zu präsentieren und den Kindern einen bunten Tag voller Spiel, Spaß und Spannung zu ermöglichen.

Neben einem bunten Bühnenprogramm bestand für die Kinder wie in den Vorjahren wieder die Möglichkeit an der „Weltkindertags-Rallye“ teilzunehmen. Hierzu mussten sie an den Ständen, die sich an der Rallye beteiligten, verschiedene Aufgaben meistern, um dafür einen Stempel zu bekommen. Sobald die Karte mit den unzähligen Stempeln gefüllt war, gab es als Belohnung eine Urkunde.

Natürlich war in diesem Jahr auch wieder die Herforder Jugendgruppe im Geschehen dabei und verhalf vielen jungen Besuchern zu einer volleren Stempelkarte. Mit einem selbst gebauten heißen Draht, der beliebten Süßigkeitenschleuder und diversen kleinen Spielen sorgten sie für viel Spaß. Gleichzeitig nutzen sie die Zeit, um die kleinen und großen Besucher über die Jugendarbeit im THW zu informieren.