Helfen ist Ehrensache!

Wie  bedeutsam  das  Ehrenamt  für  das  THW  ist,  zeigt schon  sein  Anteil:  99%  der  THW-Angehörigen engagieren  sich  freiwillig  und  damit  ehrenamtlich  im THW. Das sind bundesweit mehr als 80.000 Helferinnen und  Helfer,  die  Ihre  Freizeit  dem  THW  widmen,  um Menschen  in  Not  professionell  Hilfe  zu  leisten.  Dieses freiwillige Engagement ist damit nicht nur für das THW, sondern  für  unsere  ganze  Gesellschaft  von unschätzbarem Wert.

Und das Beste, Sie haben auch etwas davon!

Bei uns können Sie in einem starken und verlässlichen Team einem besonderen Hobby nachgehen und erhalten dabei eine technische Ausbildung, die auch in Beruf und Freizeit  hilfreich  ist.  Über  die  vielen  weiteren  Vorteile informieren wir Sie gerne!

Also raus aus dem Alltag und rein ins THW!