Aktuelle Meldungen

Aktuelle Informationen

  • Herford, 18.04.2018

    THW ehrt Sascha Bogdan und Christian Thielker

    Am Samstag dem 14.04 wurde im Ortsverband Herford gleich zweimal das Ehrenzeichen des Technischen Hilfswerks in Bronze verliehen. Beide Helfer wurden für ihr über zwanzig jähriges, herausragendes Engagement beim THW durch den Landesbeauftragten Dr. Hans-Ingo Schliwienski ausgezeichnet.mehr

  • Petershagen, 11.04.2018

    Baufachberatereinsatz bei Brand in Lahde

    Bereits am Mittwoch war unser Baufachberater im Einsatz. Bei dem Brand einer Industriehalle in Lahde musst die Resttragkraft der Halle beurteilt werden. In einem Hallenteil wurde Einsturzgefahr festgestellt, da die Spannbetonbinder (Betonteile die die Dachkonstruktion tragen) stark beschädigt waren. Es gab keine Möglichkeit, diese ohne Beschädigung der noch intakten …mehr


  • Spenge, 31.03.2018

    Baufachberatereinsatz bei Brand in Spenge

    Gestern Morgen wurde unser Baufachberater von der Feuerwehr nach Spenge alarmiert. Er sollte beurteilen, ob das Gebäude einsturzgefährdet ist, nachdem Unbekannte versucht hatten, einen Gedautomaten aus der Wand zu "sprengen". Nach der Beurteilung konnte kein „grünes Licht“ gegeben werden. Das Gebäude ist einsturzgefährdet, weshalb sich Ermittler auch noch …mehr


  • Herford, 20.01.2018

    Grundlagendienst im Januar

    Beim ersten Dienst des Jahres am 20. Januar kramten die Helferinnen und Helfer des OV Herford das Wissen der zum Teil schon beachtlich lange zurückliegenden Grundausbildung hervor. Es wurden die Themen EGS, Schere-Spreizer und Leinenarbeit wiederholt. mehr


  • Herford, 19.01.2018

    Einsatz nach Orkan Friederike

    Das THW Herford unterstützte heute die Feuerwehr im Kreis Herford bei der Beseitigung von Sturmschäden. Insgesamt wurden sechs Einsatzaufträge erfolgreich abgearbeitet.mehr


  • Herford, 16.12.2017

    Jahresabschlussdienst mit Ehrungen im OV Herford

    Am 16.12. fand im Ortsverband Herford der Jahresabschlussdienst statt. Traditionell wurde nur den Vormittag über ausgebildet, im Anschluss wurden nach einem ausgiebigen Mittagessen Helfer des fünf Ortsverbandes geehrt.mehr


<< < 1 2 3 > >>