04.10.2005

MdB trifft THW

Der seit vielen Jahren gepflegte Kontakt zu den Bundestagsabgeordneten aus dem Wahlkreis Herford/Bad Oeynhausen I konnte auch noch kurz vor der Bundestagswahl intensiv zum Meinungsaustausch genutzt werden.

Die MdB Dr. Reinhard Göhner (rechts vorne) und Wolfgang Spanier (links vorne) wurde von einer Delegation der Helferinnen und Helfer der Bundesanstalt Technisches Hilfwerk aus den drei Ortsverbänden im Kreis Herford zu einem gemeinsamen Informationgespräch begrüßt. Aus jedem der 3 Ortsverbände wurde die Jugendarbeit, die Arbeit des Technischen Zuges sowie die Sonderaufgaben beschrieben und auf dem Außengelände in Bünde dargestellt. Die Vielzahl der angesprochenen Themen konnte die Entwicklung der BA THW der letzten Jahren sowie die Zukunftsaussichten eines modernen Katastrophenschutzes in unserem Land skizzieren. Deutlich wurde, dass die Bereitstellung finanzieller Mittel nicht in den Himmel wachsen kann.