Herford, 17.09.2011

Weltkindertag in Herford

Bereits zum 11. Mal ist das Herforder Quartier Radewig rund um den Gänsemarkt fest in Kinderhand.

Jan Haltermann assistiert beim Spiel mit dem Kugellabyrinth.

Fast 60 regionale Gruppen, Vereine, Schulen und Kindergärten beteiligen sich in diesem Jahr auf Einladung der Interessengemeinschaft Redewig e.V. und der Pro Herford GmbH an der Aktion. Natürlich sind auch die Helferinnen und Helfer der THW Jugend Herford mit dabei. Mit einem selbstgebauten Kugellabyrinth und diversen anderen Spielmöglichkeiten sorgten sie für viel Spaß bei den kleinen Besuchern. Gleichzeitig nutzten sie die Möglichkeiten die Besucher über die Jugendarbeit im THW zu informieren. Auch dank dem guten Wetter erfreute sich die Veranstaltung einer Vielzahl von Besuchern.

• Jan Haltermann assistiert beim Spiel mit dem Kugellabyrinth.

• Auch der Nagelbalken war sehr beliebt...