Archivierte Meldungen

Einsatzarchiv

  • Varensell, 17.04.2017

    Baufachberatereinsatz nach Brand in Varensell

    Am Montag, dem 17.04.2017, kam es auf einem landwirtschaftlichen Anwesen im Ortsteil Varensell zum Brand eines an das Wohnhaus angrenzenden Stalls. Die Bewohner konnten den Gefahrenbereich unverletzt verlassen und mit Unterstützung von Freunden auch die im Stall befindlichen Rinder in Sicherheit bringen. Die Feuerwehr brachte das Feuer unter Kontrolle, konnte aber nicht …mehr


  • Bad Holzhausen, 11.11.2015

    Explosion eines Wohnhauses in Bad Holzhausen

    Am Mittag des 11. November wurde ein Wohnhaus in Preußisch Oldendorf (Kreis Minden-Lübbecke) durch eine Explosion vollständig zerstört. Mehrere Nachbarhäuser wurden dabei in Mitleidenschaft gezogen.mehr


  • Herford, 27.09.2015

    Herford ist "Ohne Auto Mobil“

    Am 27. September jährte sich zum vierten mal die Veranstaltung „Ohne Auto mobil“ der beiden Städte Herford und Bielefeld, welche beide Städte von der Herforder Innenstadt über die B61 bis zum Bielefelder Rathaus für Fußgänger, Fahrrad- und Rollschuhfahrer von 10 Uhr bis 18 Uhr verband.mehr


  • Herford, 19.09.2015

    Herrichtung von Flüchtlingsunterkünften

    Im Rahmen der Amtshilfe für die Stadt Herford waren die Helferinnen und Helfer des Ortsverbandes Herford am vergangenen Samstag bereits zum vierten Mal in der alten Harewood-Kaserne im Einsatz.mehr


  • Bielefeld, 22.07.2015

    Erneuter Einsatz an Bielefelder Notunterkunft

    Nachdem die Herforder Helferinnen und Helfer bereits vor zwei Wochen bei der Einrichtung von zwei Bielefelder Sporthallen als Notunterkunft für Flüchtlinge unterstützt hatten, wurden sie zur Erweiterung der Unterbringungskapazitäten jetzt erneut angefordert.mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>