Archivierte Meldungen

Einsatzarchiv

Schönebeck,
Die Stadt Schönebeck (Elbe) mit ihren 32.372 Einwohnern gelangte durch das Elbehochwasser 2013 in die Schlagzeilen der deutschen Presse. Plötzlich wurde dem beschaulichen Städtchen der schöne Elbeblick wieder zum Verhängnis.…
mehr
Schönebeck,
Am Mittwoch, den 05.06.2013 erhielt der THW Ortsverband Herford den Einsatzauftrag, Helfer in das Hochwassergebiet in Sachsen-Anhalt zu entsenden.
mehr
Bielefeld,
Bielefeld (LB): Ausnahmezustand in der Unterkunft des THW Ortsverbandes Bielefeld: Selbst Helfer mit jahrzehntelanger Einsatzerfahrung hatten das noch nicht erlebt.
mehr
Rödinghausen,
Im Mai erhielt der Ortsverband Herford ein ungewöhnliches Amtshilfeersuchen einer benachbarten Gemeinde. In der Nähe eines ehemaligen Steinbruchs war ein alter, verschlossener Lagerschrank entdeckt worden. Nachdem der…
mehr
Herford,
Am Mittwochabend sind in einer Herforder Schokoladenfabrik durch das Vermischen von Reinigungsmitteln 14 Mitarbeiter verletzt worden. Es seien giftige Dämpfe freigesetzt worden, die zu Atemwegsreizungen geführt haben.
mehr