Archivierte Meldungen

Einsatzarchiv

rödinghausen,
In den frühen Morgenstunden des 25.12. kam es in einem Einfamilienhaus in Rödinghausen zu einer Explosion, die das Gebäude vollständig zerstörte. Wie sich bis zum Einsatzende herausstellte waren die Bewohner zum Zeitpunkt der…
mehr
herford,
Auf Initiative der Städte Herford und Bielefeld fand in diesem Jahr bereits zum zweiten mal der Aktionstag "ohne auto mobil" statt. Um den vom Veranstalter geschätzten rund 70.000 Besuchern eine sichere Fahrt zu ermöglichen, wurde…
mehr
mönchengladbach,
Am frühen Morgen des 13.Juli machten sich sechs Helfer des Ortsverbandes Herford gemeinsam mit Rettungskräften weiterer Hilfsorganisationen auf den Weg nach Mönchengladbach. Auf Anforderung der Kreise Lippe, Gütersloh, Herford und…
mehr
In den vergangenen Tagen war auf mehreren Geflügelbetrieben im Kreis Gütersloh die Geflügelgrippe ausgebrochen. Es scheint sich bei dem Erreger um die leichte Form (Low Pathogenic Avian Influenza, kurz LPAI) der Vogelgrippe zu…
mehr
bünde,
Am Mittag des 26. Mai brach in einer Bünder Recyclingfirma ein Feuer aus. In Brand geratene Papierballen mussten einzeln aus der Halle gefahren, zerkleinert und abgelöscht werden. Durch dieses aufwändige Vorgehen dauerten die…
mehr