Aktuell durchgeführte Veranstaltungen

Veranstaltungen

  • Herford, 11.10.2018

    THW Herford steht unter Strom - Neue NEA wurde übergeben

    Am 15.9 wurde drei Helfern des Ortsverbandes Herford eine neue Netzersatzanlage (NEA) mit einer Nennleistung von 50 kVA für die zweite Bergungsgruppe übergeben. Der Stromerzeuger wurde von der Firma BGG Deutschland ausgeliefert...mehr

  • Herford, 07.10.2018

    Auch in der Höhe wird sicher gearbeitet

    Am 6. Oktober veranstaltete die Höhenrettungsgruppe eine Ausbildung zum Thema „Benutzung der persönlichen Schutzausstattung gegen Absturz(PSAgA)“ für insgesamt 17 Helferinnen und Helfer aus dem Bereich der Regionalstelle...mehr


  • Herford, 13.08.2018

    Raus aus dem Alltag, Rein ins THW

    THW Herford sucht Helferinnen und Helfer für die neue Grundausbildung!mehr


  • Herford, 18.04.2018

    THW ehrt Sascha Bogdan und Christian Thielker

    Am Samstag dem 14.04 wurde im Ortsverband Herford gleich zweimal das Ehrenzeichen des Technischen Hilfswerks in Bronze verliehen. Beide Helfer wurden für ihr über zwanzig jähriges, herausragendes Engagement beim THW durch den...mehr


  • Herford, 16.12.2017

    Jahresabschlussdienst mit Ehrungen im OV Herford

    Am 16.12. fand im Ortsverband Herford der Jahresabschlussdienst statt. Traditionell wurde nur den Vormittag über ausgebildet, im Anschluss wurden nach einem ausgiebigen Mittagessen Helfer des fünf Ortsverbandes geehrt.mehr