Auszeichung für besonderes Engagement

Für ihr herausragendes Engagement wurden die beiden Herforder Helfer Michael und Thomas Kelsner durch den THW Landesbeauftragten für Nordrhein-Westfalen mit dem Ehrenzeichen in Bronze ausgezeichnet. Die feierliche Übergabe fand im Kreishaus in Herford statt.

v.l.n.r: Thomas Kelsner, Michael Kelsner, Christiane Vieweger (Geschäftsführerin für Bielefeld), Ralf Grewe (stv.Bürgermeister), Bernd Deppermann (stv. Landrat), Christian Thielker (Ortsbeauftragter HF), Dr. Ingo Schliwienski (Landesbeauftragter für NRW)

Bereits vor 22 Jahren traten die Zwillinge als ehrenamtliche Helfer in das Technische Hilfswerk ein. In den vergangenen Jahrzehnten absolvierten Sie eine Vielzahl an Lehrgängen, Ausbildungen und Einsätzen. Ihr Engagement für den Ortsverband Herford scheint dabei unerschöpflich.

Der THW Landesbeauftragte für NRW, Herr Dr. Ingo Schliwienski, sowie der stellvertretende Landrat, Herr Bernd Deppermann und der stellvertretende Bürgermeister, Herr Ralf Grewe, stellten in Ihren Reden die Verdienste der beiden dar und danken ihnen für ihren Einsatz. Gemeinsam mit Gästen aus dem Bereich der Gefahrenabwehr des Kreises Herford, der Feuerwehr, der Polizei und den Helferinnen und Helfern des Ortsverbandes Herford feierten die Geehrten die Auszeichung.