Einsatzarchiv

Stolberg,
In einem Marschverband bestehend aus dem Zugtrupp des Ortsverbandes Bielefeld und sechs Fachgruppen Notversorgung und Notinstandsetzung aus dem Regionalstellenbereich Bielefeld, haben sich auch Helferinnen und Helfer aus dem…
mehr
Schloß-Holte Stukenbrock,

Im Zuge von Sanierungsarbeiten an einem Altbau wollte der Hauseigentümer eine Drainage um das Gebäude legen. Zu diesem Zweck hatte er begonnen entlang der Fassade einen ca. 50cm tiefen Graben freizulegen, der sich zum Zeitpunkt…

mehr
Hiddenhausen,
Unwetterartige Regenfälle sorgten am Samstagnachmittag in Teilen des Kreises Herford für überflutete Straßen und vollgelaufene Keller. Gegen 20Uhr alarmierte die Feuerwehr Hiddenhausen den Baufachberater des Ortsverbandes Herford,…
mehr
Bielefeld,

In einem ehemaligen Hotel an der Schilderscher Straße in Bielefeld kam es am Samstag, den 17.04. zu einem Brand. Da sich das Feuer von außen nicht vollständig löschen ließ, sollten die Möglichkeiten geprüft werden das Gebäude zu…

mehr
Auf Anforderung des Ortsverbandes Bielefeld rückte der Baufachberater des Ortsverbandes zu einer Einsatzstelle an einer gebrochenen Stützmauer aus.
mehr