Bünde,

Baufachberatereinsatz nach Wohnungsbrand in Bünde

Am Samstagabend ist es in einem Wohn- und Geschäftshaus im Bünder Stadtteil Dünne zu einem Küchenbrand gekommen. Die Küche im 1. Obergeschoss brannte vollständig aus.

Nach Beendigung des Löscheinsatzes wurden durch die Leitstelle auch der THW Fachberater aus Bünde und der Baufachberater aus Herford alarmiert. Ziel des Einsatzes war es, eventuelle Schäden am Gebäude zu analysieren und so Gefahren beim Begehen der Wohnung im Obergeschoss und der Geschäftsräume im Erdgeschoss auszuschließen.

Nach einer Kontrolle der dem Brand ausgesetzten Bauteile konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Die Sichtbaren Schäden waren nur oberflächlich und führten zu keiner Beeinträchtigung der Standfestigkeit. Der Einsatz konnte so bereits nach kurzer Zeit beendet werden.

Weitere Informationen finden Sie unter:

Neue Westfälische

Westfalen-Blatt