Lemgo,

Bezirkswettkampf der Jugendgruppen auf dem Regenstorplatz in Lemgo

Die Aufregung steigt! Am kommenden Samstag findet der diesjährige Bezirkswettkampf der Jugendgruppen aus dem THW Geschäftsführerbereich Bielefeld statt.

Nach vielen intensiven Übungsdiensten rückt der Tag der Entscheidung näher. Am 25. Oktober müssen die Jugendlichen ihr Können unter den kritischen Blicken der Schiedsrichter unter Beweis stellen. Bei den Jugendwettkämpfen werden die Aufgaben der „großen“ THW-Helfer in abgespeckter Weise gestellt, damit die Helfer von morgen langsam in die Aufgaben des Technischen Hilfswerks hineinwachsen können und später von ihrem Wissen aus der Jugendgruppe profitieren. Die Aufgaben sind dabei sehr vielfältig und fordern von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern im Vorfeld Gelerntes umzusetzen und Überraschungsaufgaben mit Geschick zu bewältigen. Die Siegermannschaft des Bezirkswettkampfes vertritt den THW-Geschäftsführerbereich Bielefeld im Sommer 2015 beim Landeswettkampf in Rheine.

Zuschauer sind herzlich Willkommen!

Adresse: Regenstorstraße 6, 32657 Lemgo

Zeiten:

• 11:00 bis 12:00 Uhr -> 1. Durchgang - Wettkampfmannschaften aus Gütersloh, Detmold, Vlotho und Halle

• 13:00 bis 14:00 Uhr -> 2. Durchgang - Wettkampfmannschaften aus den Ortsverbänden Lemgo, Gütersloh, Herford, Paderborn und Warburg

• 15:00 Uhr -> Siegerehrung