Ehrungen und Auszeichnungen zum Jahresabschluss

Am letzten Dienstsamstag des Jahres 2013 durften sich sieben Helferinnen und Helfer des Ortsverbandes Herford über Auszeichnungen freuen.

Nach einem Rückblick auf Einsätze und Veranstaltungen des vergangenen Jahres zeichnete Christiane Vieweger, Geschäftsführerin des GFB Bielefeld, die verdienten THWler aus. Jahresurkunden für ihre zehn- bzw. dreißigjährige Mitgliedschaft erhielten Valerie Teichrib (Truppführer der 2. Bergungsgruppe) und Stefan Bittner (Helfer der Fachgruppe Ortung). Für ihr besonderes Engagement erhielten Björn Althoff (Truppführer der 2. Bergungsgruppe) und Joline Brünger (Verwaltungsbeauftragte) das Helferzeichen in Gold. Mit dem Helferzeichen in Gold mit Kranz wurden Dominik Brändle (Zugtruppführer), Johanna Pilgram (Jugendbetreuerin) und Niklas Rüsing (Helfer der 1. Bergungsgruppe) ausgezeichnet. Sie alle engagieren sich bereits seit Jahren tatkräftig im Ortsverband und leisten weit mehr als die übertragenen Funktionen von Ihnen fordern. Durch diesen Einsatz tragen Sie einen wesentlichen Teil zum erfolgreichen Betrieb des Ortsverbandes bei .

Neben den Geehrten gebührt der Dank natürlich allen aktiven Helferinnen und Helfern des Ortsverbandes, die allein in Jahr 2013 zu den über 15.000 Dienst-, noch fast 3.000 Einsatzstunden leisteten. Ein Dankeschön geht auch an alle Familien, Freunde und Arbeitgeber, die den Helferinnen und Helfern den Rücken freihalten und dieses Zeitintensive "Hobby" ermöglichen.