Schweicheln,

Ferienspiele in Schweicheln

Auf Einladung der Initiative "Wir in Schweicheln" beteiligte sich das THW in diesem Jahr erstmals an den Ferienspielen.

Das fertige Floß...

21 Kinder erlernten zu Beginn der knapp dreistündigen Aktion die Grundlagen der Leinenarbeit, um anschließend unter der Anleitung von vier Helferinnen und Helfern aus dem Ortsverband Herford ein Floß zu bauen. Die gerade erst gelernten Stiche und Bunde konnten so direkt praktisch genutzt werden. Auch wenn eine Fahrt auf dem Wasser im Rahmen dieser Veranstaltung nicht möglich war, so konnten die kleinen Helfer doch auf Ihrem selbstgebauten Gefährt Probe sitzen.