Freie Fahrt für die Herforder Vision

Auch in diesem Jahr fand die traditionelle Visionskirmes in Herford statt. Einer der Höhepunkte der Veranstaltung ist seit einigen Jahren der sog. Visionsumzug. Bei diesem Festumzug marschieren Vereine, Schulen, Kindergärten, Firmen, Parteien, Behörden und andere Organisationen von der Stiftskirche, Schauplatz der historischen Marien-Vision, bis zum örtlichen Festplatz, der Kiewiese.

Natürlich muss ein solcher Festumzug über die Hauptverkehrsstraßen der Innenstadt ausreichend abgesichert werden. Diese Aufgabe wurde dem THW Herford übertragen.Mit ca. 40 Helferinnen und Helfern, acht Einsatzfahrzeugen, 30 Absperrbarken und 300 Leitkegeln wurde dieser Auftrag erfolgreich ausgeführt.Hier einige Impressionen von der Arbeit der Helferinnen und Helfer.