Stemwede Levern,

Frühlingsfest in Stemwede Levern

Im Rahmen des Frühlingsfestes in Levern präsentierte sich das Technische Hilfswerk aus dem Ortsverband Lübbecke gemeinsam mit der Rettungshundestaffel Wiehengebirge-Mühlenkreis e.V aus Pr. Oldendorf. Zur Unterstützung der Lübbecker Helfer waren am Samstag, dem 21.04. auch die Bergungsgruppen aus dem Ortsverband Herford angereist.

Während der Veranstaltung konnten sich die Besucher über das Leistungsspektrum des Technischen Hilfswerkes informieren. Präsentiert wurden verschiedene Einsatzszenarien wie zum Beispiel das Retten aus Höhen und Tiefen und die neuste Fahrzeuggeneration des THW. Weitere zahlreiche Aktionen und Attraktionen für Kinder und Erwachsene sollten auf die Arbeit des Technischen Hilfswerkes aufmerksam machen.