Hansetage in Herford

Große Freude für die Kleinen

Am heißen Draht war Geschicklichkeit gefragt.

Im Rahmen der diesjährigen Hansetage in Herford sorgte die Pro-Herford als Veranstalter, neben dem Programm für die erwachsenen Gäste, auch für viele interessante Aktionen für Kinder. Der Aawiesenpark wurde dafür kurzerhand zur Spielzone erklärt. Auch die Jugendgruppe des Ortsverbandes Herford beteiligte sich mit verschiedenen Angeboten an den Festtagen.

Am Samstag und Sonntag boten die jungen Helferinnen und Helfer den kleinen Besuchern ein buntes Programm. Bei strahlendem Sonnenschein lud ein aus dem Einsatzgerüstsystem (EGS) gebauter Kletterparcours dazu ein das eigene Gleichgewichtsgefühl zu testen. Am heißen Draht musste eine ruhige Hand und beim Leiterwurfspiel das passende Augenmaß unter Beweis gestellt werden. Wer sich mit Flyern und Plakaten über die THW-Jugend informierte, konnte anschließend an einem Quiz teilnehmen und kleine Preise gewinnen. Wie auch die anderen Teilnehmer konnte sich die Gruppe des Ortsverbandes Herford nicht über mangelnden Zulauf beklagen. Über den ganzen Tag verteilt erfreuten sich Kinder und Eltern an den diversen Aktivitäten. Eine rundum gelungene Veranstaltung!