Herforder Visionsumzug

THW-Helfer unterstützen durch Absperrmaßnahmen

Die Spitze des Marsches bildeten die Darsteller des Marienspiels.

Am 19. Juni fand in Herford wieder der traditionelle Visionsumzug statt. Über 800 Teilnehmer aus 40 Vereinen erinnerten mit dem bunten Marsch von der Marienkirche zum Alten Markt an die Marienerscheinung, die vor rund 1000 Jahren zum Bau der nach ihr benannten Kirche geführt haben soll.

Unterstützt wurde die Veranstaltung wie in jedem Jahr von den ehrenamtlichen Helfern des Ortsverbandes Herford, die mit Umleitungen und Straßensperrungen dafür sorgten, dass alle Teilnehmer sicher an ihr Ziel gelangten.