THW demonstriert Fahrzeugdekontamintation

Foto: Jens Vogelsang

Nachdem das Friedrich-Loeffler-Institut im Dezember 2014 eine Infektion mit dem Vogelgrippe-Virus H5N8 in einem Mastputenbetrieb im Landkreis Cloppenburg bestätigt hat, befasst dich auch die Führungsgruppe Krisenmanagement der Kreisverwaltung Herford wieder verstärkt mit dem Problem. Der Kreis Herford will vorbereitet sein. Am vergangenen Samstag demonstrierten THW und Feuerwehr deshalb Fahrzeug- und Personenschleusen, die im Ernstfall zur Dekontamination an einem Seuchengehöft zum Einsatz kämen.

Einen ausführlichen Bericht dazu finden Sie auf der Internetseite des Kreisfeuerwehrverbandes Herford.