Schweicheln,

THW unterstützt Ferienspiele in Schweicheln

Auf Einladung der Initiative "Wir in Schweicheln" beteiligte sich das THW in diesem Jahr zum zweiten Mal an den Ferienspielen.

Unter Anleitung bauten die Kinder ein Floß aus Tonnen, Rundhölzern und Holzbohlen.

16 Kinder erlernten zu Beginn der knapp dreistündigen Aktion die Grundlagen der Leinenarbeit, um anschließend unter der Anleitung von fünf Helferinnen und Helfern aus dem Ortsverband Herford ein drei mal viel Meter großes Floß zu bauen. Die gerade erst gelernten Stiche und Bunde konnten so direkt praktisch genutzt werden. Auch wenn eine Fahrt auf dem Wasser im Rahmen dieser Veranstaltung nicht möglich war, so konnten die kleinen Helfer doch auf ihrem selbstgebauten Gefährt Probe sitzen und hatten auch auf dem Trockenen jede Menge Spaß.