Vier Helfer absolvieren die Ausbildung zum Bediener Motorsäge

Nach vier Ausbildungssamstagen und zweiundreißig Ausbildungsstunden konnten heute vier Helfer des Ortsverbandes Herford die Ausbildung zum Bediener Motorsäge (Modul C) erfolgreich abschließen.

Gruppenbild nach der erfolgreichen Ausbildung. Foto: THW GST Bielefeld

Die Ausbildung erfolgte gemeinsam mit anderen Ortsverbänden des Geschäftsführerbereiches Bielefeld durch ein Ausbilderteam des Regionalforstamtes Ostwestfalen-Lippe.

Für den Ortsverband Herford nahmen die Helfer Matthias Bittner, Sven Kluck, Markus Rasche und Niklas Rüsing erfolgreich an der Ausbildung teil. Der Ortsverband bedankt sich bei den Helfern für ihre Einsatzbereitschaft und freut sich über die dadurch erweiterten Einsatzmöglichkeiten. Ein zusätzlicher Dank geht an Thomas Kelsner, der die Ausbildung technisch unterstützte.

Ein ausführlicher Bericht befindet sich auf der Internetseite der Geschäftsstelle Bielefeld.