Herford,

Weltkindertag in Herford

Beim Weltkindertag im Quartier Radewig in Herford war der Gänsemarkt fest in Kinderhand. 50 Vereine, Verbände, Schulen und Kindergärten haben sich auf Einladung der Interessengemeinschaft Redewig e.V. und der Pro Herford GmbH an dem bunten Quartiersfest beteiligt.

Foto: Herforder Kreisblatt

Während auf der Hauptbühne gesungen und getanzt wurde, war an den verschiedenen Ständen Geschicklichkeit gefragt. Natürlich waren auch die Helferinnen und Helfer der THW-Jugend Herford mit dabei. Mit einem selbstgebauten Kugellabyrinth und diversen anderen Spielmöglichkeiten sorgten sie für viel Spaß bei den kleinen Besuchern. Gleichzeitig nutzten sie die Möglichkeiten die Besucher über die Jugendarbeit im THW zu informieren. Auch dank dem guten Wetter erfreute sich die Veranstaltung einer Vielzahl von Besuchern.