Aktuelle Einsatzmedlungen

Einsätze

  • Herford, 19.01.2018

    Einsatz nach Orkan Friederike

    Das THW Herford unterstützte heute die Feuerwehr im Kreis Herford bei der Beseitigung von Sturmschäden. Insgesamt wurden sechs Einsatzaufträge erfolgreich abgearbeitet.mehr

  • Bielefled, 04.12.2017

    Baufachberater am 4.12 in Bielefeld im Einsatz

    Am Montag dem 4.12.2017 wurde der Baufachberater des Ortsverbandes Herford gegen 20:30 durch die Berufsfeuerwehr Bielefeld alarmiert. In Bielefeld hatte ein LKW bei Rangierarbeiten die Hallenfassade des MAN Service Centers in Bielefeld beschädigt. Aufgabe des Baufachberaters war zu begutachten, ob die tragenden Hallensäulen in ihrer Statik beeinträchtigt sind und …mehr


  • Varensell, 17.04.2017

    Baufachberatereinsatz nach Brand in Varensell

    Am Montag, dem 17.04.2017, kam es auf einem landwirtschaftlichen Anwesen im Ortsteil Varensell zum Brand eines an das Wohnhaus angrenzenden Stalls. Die Bewohner konnten den Gefahrenbereich unverletzt verlassen und mit Unterstützung von Freunden auch die im Stall befindlichen Rinder in Sicherheit bringen. Die Feuerwehr brachte das Feuer unter Kontrolle, konnte aber nicht …mehr