Schönebeck,

Hochwassereinsatz in Sachsen-Anhalt

Am Mittwoch, den 05.06.2013 erhielt der THW Ortsverband Herford den Einsatzauftrag, Helfer in das Hochwassergebiet in Sachsen-Anhalt zu entsenden.

Gruppenbild kurz vor der Abfahrt

Gegen Mittag verließen die 14 Helfer den Ortsverband in Richtung Detmold, wo ein Bereitstellungsraum für die abrückenden Einheiten eingerichtet wurde. Gemeinsam mit knapp 250 weiteren Helferinnen und Helfern aus den THW Geschäftsführerbereichen Bielefeld, Münster und Arnsberg wurden sie nach Schönebeck/Elbe (nahe Magdeburg) verlegt. Die Rückkehr wird voraussichtlich am Montagabend erfolgen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.