Archivierte Meldungen

Übungsarchiv

Herford,
Im Rahmen der letzten Ausbildungsveranstaltung stand der praktische Umgang mit der Austattung der 2. Bergungsgruppe auf dem Programm. Insbesondere der Umgang mit der Betonkettensäge und dem Kernbohrgerät wurden ausgiebig…
mehr
Herford,
Am vergangenen Samstag durfte unser Ortsverband einige Gäste beim monatlichen Ausbildungsdienst begrüßen.
mehr
Wesel,
Das dortige Übungsgelände des THW bietet zahlreiche Trainingsmöglichkeiten für Einsatzkräfte der Bergungs- und Fachgruppen, wie zum Beispiel eine Vielzahl an Übungshäusern mit unterschiedlichen Zerstörungsgraden und…
mehr
Herford,
Im Rahmen der Ausbildungsdienste wird regelmäßig auch die Bergung von Verschütteten und der richtige Umgang mit verletzten Personen trainiert. Im Anschluss an die letzte Ausbildung konnten die Helfer das Gelernte im Rahmen einer…
mehr
Minden,
Etwa 380 ehrenamtliche Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerkes (THW), der Freiwilligen Feuerwehr, der Johanniter-Unfall-Hilfe (JUH) und des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) nahmen an einer THW-Großübung im Kreisgebiet…
mehr