Archivierte Meldungen

Einsatzarchiv

Bad Holzhausen,
Am Mittag des 11. November wurde ein Wohnhaus in Preußisch Oldendorf (Kreis Minden-Lübbecke) durch eine Explosion vollständig zerstört. Mehrere Nachbarhäuser wurden dabei in Mitleidenschaft gezogen.
mehr
Herford,
Am 27. September jährte sich zum vierten mal die Veranstaltung „Ohne Auto mobil“ der beiden Städte Herford und Bielefeld, welche beide Städte von der Herforder Innenstadt über die B61 bis zum Bielefelder Rathaus für Fußgänger,…
mehr
Herford,
Im Rahmen der Amtshilfe für die Stadt Herford waren die Helferinnen und Helfer des Ortsverbandes Herford am vergangenen Samstag bereits zum vierten Mal in der alten Harewood-Kaserne im Einsatz.
mehr
Bielefeld,
Nachdem die Herforder Helferinnen und Helfer bereits vor zwei Wochen bei der Einrichtung von zwei Bielefelder Sporthallen als Notunterkunft für Flüchtlinge unterstützt hatten, wurden sie zur Erweiterung der…
mehr
Bielefeld,
Die zentrale Unterbringungseinrichtung für Flüchtlinge in Bielefeld stieß am gestrigen Mittwoch an ihre Kapazitätsgrenzen: Aus diesem Grund richteten mehr als 70 Helferinnen und Helfer des THW zusammen mit der Feuerwehr und den…
mehr