Archivierte Meldungen

Einsatzarchiv

herford,

Auf Anfrage des Herforder Milchunternehmens Humana übernahmen die Höhenretter des THW Herford am 14.02.2011 Sicherungsmaßnahmen. Was war passiert? Ein Lastenaufzug des besagten Unternehmens hatte sich in ca. 25 mtr. Höhe…

mehr
Bedingt durch die starken Schneefälle kommt es momentan vermehrt zu Überbelastungen von Dächern. Aus Sicherheitsgründen werden viele Dächer auf ihre Belastung hin überprüft und ggfls. von Schnee befreit. Der Herforder…
mehr
Herford,
THW Herford führt Absperrmaßnahmen durch
mehr
Am frühen Samstagmorgen kam es im lippischen Niese zu einer Explosion in einem Wohnhaus. Das von zwei Personen bewohnte Haus stürzte dabei zu großen Teilen ein. Einer der Bewohner wurde unter den Trümmern verschüttet, konnte aber…
mehr
Die Startrampe der Drachenflieger liegt an der Wittekindsburg in Porta Westfalica in ca. 195 Metern Höhe. Hier starten die Drachenflieger zu ihren Rundflügen. So auch ein Drachenflieger am Samstag den 11.09.2010 gegen 18:15 Uhr.…
mehr