Archivierte Meldungen

Einsatzarchiv

Petershagen,

Bereits am Mittwoch war unser Baufachberater im Einsatz. Bei dem Brand einer Industriehalle in Lahde musst die Resttragkraft der Halle beurteilt werden. In einem Hallenteil wurde Einsturzgefahr festgestellt, da die…

mehr
Spenge,

Gestern Morgen wurde unser Baufachberater von der Feuerwehr nach Spenge alarmiert. Er sollte beurteilen, ob das Gebäude einsturzgefährdet ist, nachdem Unbekannte versucht hatten, einen Gedautomaten aus der Wand zu "sprengen".…

mehr
Herford,
Das THW Herford unterstützte heute die Feuerwehr im Kreis Herford bei der Beseitigung von Sturmschäden. Insgesamt wurden sechs Einsatzaufträge erfolgreich abgearbeitet.
mehr
Bielefled,

Am Montag dem 4.12.2017 wurde der Baufachberater des Ortsverbandes Herford gegen 20:30 durch die Berufsfeuerwehr Bielefeld alarmiert. In Bielefeld hatte ein LKW bei Rangierarbeiten die Hallenfassade des MAN Service Centers in…

mehr
Varensell,
Am Montag, dem 17.04.2017, kam es auf einem landwirtschaftlichen Anwesen im Ortsteil Varensell zum Brand eines an das Wohnhaus angrenzenden Stalls. Die Bewohner konnten den Gefahrenbereich unverletzt verlassen und mit…
mehr