Archivierte Meldungen

Einsatzarchiv

Herford,
Unter dem Motto „Kurzurlaub auf der B61“ stand die viel befahrene Verbindungsstrecke zwischen Herford und Bielefeld am vergangenen Sonntag, nach den Jahren 2009 und 2011, nun zum dritten Mal für den motorisierten Verkehr still.
mehr
Enger,
Nachdem ein Lkw-Fahrer am Mittwochmorgen in Enger die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hatte, prallte er mit seinem Fahrzeug gegen die Hauswand eines Mehrfamilienhauses. Um die Schäden am Gebäude zu bewerten, wurde der…
mehr
Herford,
Nach einem Verkehrsunfall auf der Vlothoer Straße wurde der Baufachberater des Ortsverbandes Herford von der Feuerwehr zur Bewertung des angeschlagenen Gebäudes alarmiert. Schnell war klar, dass Teile des Gebäudes gesichert werden…
mehr
Herford,
Im Rahmen des Hochwassereinsatzes verbrachten mehrere tausend Helferinnen und Helfer des Technischen Hilfswerkes viele Tage damit in Not geratenen Menschen zu Helfen. Dieses große Engagement war nur möglich, da sie von Ihren…
mehr
Schönebeck,
Nach sechs Tagen im Einsatz kehrten die ersten Herforder Helfer aus dem Hochwassergebiet zurück.
mehr