Archivierte Meldungen

Einsatzarchiv

Herford,

Nach dem Brand in einem Zimmer der Flüchtlingsunterkunft auf dem ehemaligen Kasernengelände an der Saarstraße wurde in der Nacht von Donnerstag auf Freitag der Baufachberater des Ortsverbandes Herford alarmiert. Es galt zu…

mehr
Hiddenhausen,

In der Nacht vom 18. auf den 19.04. brannte in Hiddenhausen ein Wohnhaus nahezu vollständig aus. Durch den Brand wurde das Gebäude so stark beschädigt, dass unklar war, ob mit dem Einsturz weiterer Gebäudeteile gerechnet werden…

mehr
Hiddenhausen,

Gegen 7:30Uhr kam es im Keller des Wohnhauses an der Holtstraße zur Explosion. Das Gebäude erlitt dadurch starke Schäden. Es kam zu Rissen und Verschiebungen diverser Bauteile, eine Außenwand stürzte ein. Da unklar war ob weitere…

mehr

Am frühen Samstagabend gerieten vor einer Lagerhalle am Bahnhof in Bad Salzuflen - Schötmar mehrere Paletten in Brand. Das Feuer griff schnell auf angrenzende Lagerhallen und ein Wohnhaus über.

Zur Unterstützung der Feuerwehr Bad…

mehr
Herford,

In Herford brach am 3.4. gegen 8 Uhr morgens aus bislang ungeklärter Ursache ein Feuer im fünften Stockwerk des Hochhauses in der Lübberstraße 2 aus. Um 12.20 wurde der Baufachberater des THW Herford über die Leistelle von der…

mehr